Rail Nation - Bahn fahren leicht gemacht
~~fog~~

Rail Nation Update

Neu Neu Neu - Dickes Update!

Frühjahrsputz in RailNation - neue
Feature, Bugfixes, Verbesserungen!

Rail Nation - Jetzt Spielen
  • Screenshots
  • Performance und Bugfixes
  • Gesellschafts-Fenster
  • Balancing-Änderungen
  • Spiel-Verbesserungen
  • Infos

Performance-Verbesserung und Bugfixes

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Update stellen die Performance-Verbesserungen dar. In der ersten Rail Nation Route hatten wir euch schon die deutlich spürbaren Verbesserungen der Zug- und Waggonliste vorgestellt. Das Scrollen in den Listen ist nun deutlich flüssiger, die Bildrate pro Sekunde ist höher und die Belastung des Arbeitsspeichers wurde deutlich verringert. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche der Waggonliste überarbeitet, was die Performance noch weiter verbessert.

Da uns das aber noch nicht gereicht hat, waren wir weiter fleißig und haben uns genauer angesehen, wie sich die Darstellung der Karte auf die Performance auswirkt. Dabei kamen wir zu der Änderung, dass Elemente der Karte erst dann geladen werden, wenn sie sich im sichtbaren Bereich befinden. Das schont den Arbeitsspeicher und verbessert somit die Performance noch weiter.

Und natürlich gibt es auch in diesem Update wieder reihenweise Bugfixes. Satte 65 sind es dieses Mal geworden. Neben zahlreichen Kleinigkeiten wurden nun auch die Probleme beim Löschen von Gesellschafts-Threads oder beim Antworten auf private Nachrichten behoben.

Das neue Gesellschafts-Fenster

Kooperation und Zusammenhalt sind extrem wichtige Faktoren in Rail Nation und dementsprechend wichtig sind auch die Gesellschaften. Daher haben wir das Gesellschafts-Fenster komplett überarbeitet, sodass wichtige Informationen besser sichtbar und mit weniger Klicks erreichbar sind. Neben zahlreichen kleineren Verbesserungen wird es darüber hinaus auf den Spielwelten, die nach dem Update neu starten, das neue Feature zur automatischen Annahme neuer Mitglieder geben. Dies macht es Gesellschaften deutlich leichter, ihre Ränge zu füllen, und neue Spieler finden schneller ein Zuhause. Außerdem ist es nun einfacher, sich bei Gesellschaften zu bewerben oder bei Bedarf die Gesellschaft zu wechseln.

Balancing-Änderungen

Wir haben aufmerksam die Foren und eure Kommentare gelesen, Daten ausgewertet und ausführlich diskutiert und daraufhin schließlich einige Änderungen am Spiel-Balancing vorgenommen. Die Details dazu findet ihr im ersten Rail Nation Route-Blogpost.

Darüber hinaus haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen und die Trainspotter grundlegend überarbeitet. Diese erscheinen nun seltener, haben dafür aber deutlich erhöhte Belohnungen, was die Trainspotter-Suche bei gleichbleibender Belohnung reduziert. Ein weiterer Frustfaktor bei euch war, dass man häufig viel zu lange auf einzelne Trainspotter warten musste. Dieses Problem ist nun Geschichte, denn wir haben nicht nur die Wahrscheinlichkeiten für das Auftauchen seltener Trainspotter erhöht, sondern außerdem ein System eingebaut, das verhindert, dass ihr zu lange keine neuen Trainspotter findet.

Spiel-Verbesserungen

Dieses Update enthält außerdem Verbesserungen, die nicht so recht in die anderen Kategorien passen. Es sind keine Bugfixes, aber auch nicht wirklich vollständig neue Features oder Balancing-Änderungen. Aber wer braucht schon Kategorien? Das Update 4.13 enthält, unter anderem, die folgenden zusätzlichen Verbesserungen (die meisten davon nur auf neu startenden Spielwelten!):

  • Sämtliche Preise der Lotterie sind nun in selbiger einsehbar, d. h. auch Preise, die man noch nicht gewinnen kann sowie deren Level-Voraussetzungen sind nun sichtbar (sofort nach Update).
  • Um eine bessere Planung zu ermöglichen, sind nun die nächsten 6 (statt 2) Persönlichkeiten sichtbar, die ersteigert werden können (neu startende Spielwelten).
  • Spieler mit sehr wenig Prestige werden nun für Stadtverbrauch und Wahrzeichen nicht mehr berücksichtigt (sofort nach Update).
  • Die Kosten für den Ausbau der Gesellschaftszentrale wurden um etwa die Hälfte reduziert (neu startende Spielwelten).
  • Wenn ein Preis in der Lotterie nicht mehr gewonnen werden kann, weil man das Limit erreicht hat (z. B. 30 Tage Plus-Account), werden nun im Schnitt deutlich höhere Geld-Beträge ausgeschüttet als zuvor. (sofort nacht Update)
  • Der Start-Bonus für Spieler, die in höheren Epochen starten, wurde erhöht (neu startende Spielwelten).

Systemvoraussetzungen: Aktueller Webbrowser
Genre: Strategie
Spielart: Online Game